Suche Kinderbuch Anfang der 70 er , evtl. Domino Verlag

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Holly
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 11:35

Suche Kinderbuch Anfang der 70 er , evtl. Domino Verlag

Beitrag von Holly »

Hallo, suche verzweifelt ein Kinderbuch, das ich ca. 1970/71 im Bücherregal hatte, (BRD)ich hatte viele Bücher aus dem Domino Verlag, möglich das mein gesuchtes Buch auch aus diesem Verlag kommt, Buchgrösse Din A5, lila fester Pappeinband mit gezeichneten schwarzen Bildern drauf - ich glaub in dem Buch gings um Familien (Menschenfamilien und Tierfamilien) also Geschichten und gezeichnete Bilder (schwarz /weiss),( manche auch farbig ) um Eltern und ihre Kinder, besonders weiss ich noch die Geschichte von einer Mutter (Menschenfamilie) die Morle hiess und wunderschönes langes rotes Haar hatte, dann gabs Bilder und Texte dazu:, z.B. So sieht Morle aus wenn sie ins Theater geht (Haare mit Hochsteckfrisur), so sieht Morle aus wenn sie müde ist,....etc. zum Schluss kommt: So sieht Morle aus wenn sie morgens aufsteht (oder ähnlich) auf dem Bild hat sie ganz zersauseltes Haar), kennt jemand dieses Buch?,ich hätte es so gerne wieder...
PutmakerAG

Re: Suche Kinderbuch Anfang der 70 er , evtl. Domino Verlag

Beitrag von PutmakerAG »

Hallo!
Ich kenne das Buch nicht, aber wenn ich das bei Eurobuch eingebe, wird mir “Wunder werden gemacht“ angezeigt. Das wäre aber sehr unwahrscheinlich, wenn es jetzt das Buch wäre

Viele Grüße PutmakerAG
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Kinderbuch Anfang der 70 er , evtl. Domino Verlag

Beitrag von Madita »

Dieses Wunderbuch ist allerdings ein Sachbuch über die Erde, also das kann es nicht sein:
https://www.booklooker.de/Bücher/divers ... ZaCLV01ZZ3

Ich hab mal bei den Dominobüchern in BL geschaut, aber leider auch nichts passendes gefunden.
Antworten