Regency Buch verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Anthea
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 17:42

Regency Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Anthea »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor zwei Jahren einmal ein Buch gekauft, das beim Umzug verloren ging. Leider weiß ich weder Autor noch Titel, doch dafür recht genau den Inhalt: eine Lady, die Dank der Schulden ihres verstorbenen Mannes ständig in finanziellen Nöten ist, muss - wenn das Geld mal wieder knapp ist - Gegenstände verkaufen, die sie zum Dank für ihre Vermittlung und Beratung von jungen Damen des ton im Hinblick auf einen zukünftigen Gatten geschenkt bekommen hat. Diese Gegenstände werden von einem langjährigen Bewunderer (Lord, Earl, Vicomte, Duke???), der sie einst heiraten wollte, im Geheimen aufgekauft, damit es der Lady nicht schlecht ergeht. Im Laufe der Geschichte benötigt der Lord selbst eine Braut und Lady X beschließt aus alter Freundschaft, Lord X bei der Suche nach einer Braut zu helfen. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden kommen einander bei der Brautvermittlung näher und es gibt ein Happy End.
Kommt jemanden dieser Inhalt bekannt vor? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!!!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Regency Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich kenne es nicht, vom Thema her könnte es ein Buch von Georgette Heyer sein. Heyer schrieb heitere Geschichten, allerdings ziemlich viele.
Anthea
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 17:42

Re: Regency Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Anthea »

Vielen Dank für die Antwort! Nein leider, Georgette Heyer war es sicher nicht, die hätte ich mir gemerkt, trotzdem danke!
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Regency Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Mikado »

Hallo !
Falls Du immer noch suchst.
Bei dem Buch könnte es sich um " Candace Camp " " Ein Antrag nach Mitternacht " handeln.
Gelesen habe ich es nicht. Aber der Inhalt scheint zu stimmen.
LG
Antworten