Neues Design von booklooker

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.

Wie gefällt Ihnen das neue booklooker-Design?

Umfrage endete am Mi 22. Aug 2007, 16:19

Weder besser noch schlechter als vorher.
6
9%
Schlechter als vorher.
11
17%
Besser als vorher.
49
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Enibas

Re: Schraffur

Beitrag von Enibas »

Flachs hat geschrieben:
PaulPic hat geschrieben:Beleg für Schraffuren im neuen BL-Design; damit es alle sehen können, leicht vergrößert...

Suchergebnis-Liste

Bild

Startseite

Bild
Es tut sich etwas: Diese Hintergrundschraffuren sind jetzt überall einem lese- und augenfreundlichen gleichmäßigen Grauton gewichen! Prima!!! :D :D :D

@PaulPic, ich nehme alles zurück.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Flachs hat geschrieben:
Enibas hat geschrieben:12 Seiten sind schon voll in dem Thread das reicht jetzt. Wer liest denn diese juristischen Ausführungen, die fast schon über eine Seite gehen ?
Die Entscheidung, wieviele Seiten man hier posten darf, bevor es reicht, sollte man doch wohl den Admins überlassen, denn die haben diesen Thread eröffnet! :!:

Und wer PaulPics Beiträge als "juristische Ausführungen" bezeichnet, beweist höchstens, daß er sie überhaupt nicht gelesen hat, denn anfangs ging es ihm um konstruktive Kritik, wie BL sie ausdrücklich wünscht - und in seinen letzten Postings ging es um technische Hilfestellungen für Forumsmitglieder, die hier um Hilfe gebeten hatten. Immerhin bewegen wir uns im Forum "Hilfe für Neulinge"!

So fair sollte jemand doch sein, wenn er sich über engagierte Forumsmitglieder äußert!

@flachs, hast ja recht. Mich störten eben nur manche Beiträge. Aber PaulPic engagiert sich nun wirklich und gibt nicht nur juristische Ratschläge. :wink:
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

@Enibas:
Danke! :D :D :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo!
Habt ihr schon gemerkt? Man kann das Faultier wieder anklicken und es erscheint die frühere Erklärung zum Maskottchen.
SCHÖN! :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

lemmy hat geschrieben:Man kann das Faultier wieder anklicken und es erscheint die frühere Erklärung zum Maskottchen.
SCHÖN! :D
Tatsächlich! Das ist ja eine schöne Nachricht! :D
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Ach, das Faultier hat einen Text? Hab ich in all den Jahren noch nicht bemerkt! Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Elektra2003 hat geschrieben:
Noch ein Punkt: In der Ergebnisliste einer Buchsuche sind einige Angebote nicht grauschraffiert hinterlegt, sondern in einem rötlichbeigen Leberwurstton. Ich kann aber nicht erkennen, was dieser andere Hintergrund bedeuten soll.
Es ist nicht der Unterschied zwischen Privatverkäufer oder Händler, nicht der zwischen Neuware und gebrauchtem Buch, nicht der zwischen In- und Ausland, auch nicht zwischen guter und weniger guter Bewertung, auch nicht zwischen Info und keine Info, Bild oder kein Bild oder vielleicht betreffend der Versandkosten - was sagt die unterschiedliche Hinterlegung bitte aus? Es ist ja auch nicht so, dass die Angebote schlicht abwechselnd grau und leberwurstfarben hinterlegt wären, eine reine Designfrage kann es also auch nicht sein.
Ich hatte nachgefragt, da ich auch kein System in der Hervorhebung fand: es waren Leute mit schlechten, mit guten, mit vielen, mit wenigen Bewertungen. Booklooker hat mir geantwortet, daß dies "Premium-Seller" sind, die etwas mehr Provision zahlen (den richtigen Begriff dafür hab ich jetzt nicht parat :wink: )
Hab wieder was neues entdeckt!
Schaut mal hier -> https://www.booklooker.de/app/priv/personal_premium.php
Das wär für den ein oder anderen doch was, oder?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Vielen Dank, Lemmy, für den Hinweis. Das hätte ich alleine nie gefunden! Ich habs gerade ausprobiert - das funktioniert ohne Zeitverzögerung, es wird automatisch das Bild aus dem Shop eingefügt.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

barbara hat geschrieben:Vielen Dank, Lemmy, für den Hinweis. Das hätte ich alleine nie gefunden!
Ich auch nicht. - Gut zu wissen; danke auch für das Ausprobieren! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Neues Design von booklooker

Beitrag von d_r_m_s »

sacht mal, Leute ... sieht bei euch der 'persönliche Bereich' auf Booklooker (der 'Shop') auch so seltsam aus ?

Eingabefelder über die gesamte Breite, und das 'Persönliche' ganz nach unten geschoben ?

aber vielleicht liegt es ja auch an 'meinem' Win7-Rechner ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
bebbi

Re: Neues Design von booklooker

Beitrag von bebbi »

Das Layout scheint sachte überarbeitet zu sein, sonst alles wie gewohnt
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Neues Design von booklooker

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe zwar ebenfalls das geringfügig veränderte Layout bemerkt, aber ich finde mich weiterhin gut darin zurecht, aber mit dem alten Layout kam ich ebenfalls klar.
bebbi

Re: Neues Design von booklooker

Beitrag von bebbi »

Es ist ja auch nur der 3D-Effekt weggefallen und vielleicht sind die Farben leicht verändert.
Antworten