Bewertung bei Storno?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

der käufer hat schon einen stern wegen nicht reaktion und mit der verkäuferin habe ich geschrieben.
sie hat wohl 2 tage verstreichen lassen zwischen storno und bewertung um zu schauen, ob sich der käufer noch rührt.
ich habe meine frist, die ich gesetzt habe abgewartet und wollte schauen, ob der käufer sich noch rührt, aber wenn ich ehrlich sein soll, warum sollte der sich bei mir rühren, wenn er sich vorher auch schon nicht rührte?
ich werd dann gleich mal bewerten gehen....
gute nacht!
Benutzeravatar
buchfreundin
Beiträge: 2974
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:36
Wohnort: Ostsee

Beitrag von buchfreundin »

Hallo!

Als Neuling lese ich sehr aufmerksam hier im Forum.
Habe auch schon allerhand dazu gelernt, weil mir Mirglieder geholfen haben.
Dafür möchte ich mal DANKE sagen...

buchfreundin :roll:
Besuchen Sie doch auch einmal:

> Meine Angebote<

Sie finden sie unter:

http://www.booklooker.de/besondersgut
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

blokk hat geschrieben:
Manchmal erfährt der Käufer erst durch die Stornierung, dass etwas schief gelaufen sein muß. Ich gebe meinen Käufern 3 Tage Zeit, sich zu melden. Danach gibts -außer bei gewerblichen Käufern- eine negative Bewertung.
sorry blokk, dein post ist mir vorher entgangen.
hat das einen grund, warum du gewerblichen keine schlechte bewertung gibst?
irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.


@buchfreundin
ich finde das forum auch super, vor allem ist der umgangston hier einfach klasse.
im ama forum zu schreiben habe ich mir abgewöhnt, da scheint es bei den antworten nur darum zu gehen, wer den preis bekommt für die ekelhafteste antwort.
:shock:
lg
astrid
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

ich finde das forum auch super, vor allem ist der umgangston hier einfach klasse.
im ama forum zu schreiben habe ich mir abgewöhnt, da scheint es bei den antworten nur darum zu gehen, wer den preis bekommt für die ekelhafteste antwort.
geht mir ganz genauso! (Und jetzt klopf ich ganz schnell auf Holz, dass das auch so bleibt)
hat das einen grund, warum du gewerblichen keine schlechte bewertung gibst?
irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
Ich kann zwar nicht für blokk antworten, aber ich möchte mal kurz meine Meinung dazu sagen:
Hinter den "Gewerblichen" verbergen sich ja nicht immer kleine Antiquariate mit allwissendem Inhaber. Auch wenn mein gewerblicher Gebrauchtbücherhandel viel zu klein ist, um repräsentativ zu sein, so stelle ich fest, viele der gewerblichen Käufer "richtige", und zwar große, Buchhandlungen sind, die auch regelmäßig neue Bücher bei uns (Kleinverlag) kaufen. Die suchen Ihren Kunden offensichtlich die vergriffenen Bücher auch im Internet. Und deren übliches Geschäftsgebaren ist ein anderes als das eines privaten Käufers. Erstmal sind die natürlich nicht Vorkasse gewohnt, dann haben sie eine vom Besteller getrennte Buchhaltung, die erstmal die Vorkasse-Rechnung überhaupt identifizieren muss, und möglicherweise auch noch verschiedene Angestellte, von denen der eine nicht weiß, was der andere tut. Das kann gar nicht reibungslos ablaufen. Statt dann täglich das Konto zu checken, ist es einfacher, direkt das Buch mit Rechnung zu senden. Dann hat man nur noch das Problem, dass im Buchhandel mehrwöchige Zahlungsziele üblich sind....
Mit zunehmender Größe wandelt sich eben booklooker von dem kleinen gemütlichen Vielleser-Flohmarkt zu einem großen anonymen Markt mit allen Vor- und Nachteilen - einschließlich unzuverlässiger Kunden.
(Hoffentlich war das jetzt nicht zu sehr off-topic :oops: )
Gruß, Barbara
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Bewertung bei Storno?

Beitrag von Hennig »

Hallo,
stornierte Bestellungen bewerte ich gar nicht - weder positiv noch negativ. Ich habe selbst auch schon Bestellungen storniert und dann immer keine Bewertung erhalten.
Ariane
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Bewertung bei Storno?

Beitrag von Aristo »

Stornierte Bestellungen bewerte ich negativ, wenn ich keine Reaktion vom Käufer erhalten habe. Notfalls kann man im Falle einer Klärung die negative Bewertung ja noch zurückziehen oder umwandeln.

Sollte das Storno in beiderseitigem Einvernehmen stattfinden (neulich z.B. schrieb mich ein Käufer an, er hätte sich vertan und hat das Buch bereits), dann bewerte ich nicht.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten