Zahlungsmitteilung für mehrere Bücher erstellen

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
1altesbuch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 17:48

Zahlungsmitteilung für mehrere Bücher erstellen

Beitrag von 1altesbuch »

Ein freundliches Hallo vor meinem ersten Post ans Forum.
Ich habe eine Bestellung von sechs Büchern, erhalten. Wie bekomme ich diese sechs verschiedenen Bücher in eine Zahlungsmitteilung mit der angepassten Versandgebühr ? Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, oder ich habe etwas übersehen, deshalb meine Frage hier.
Gruß
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Zahlungsmitteilung für mehrere Bücher erstellen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Wenn der Kunde die Bücher in einer Bestellung gekauft hat, so werden diese 6 Bücher gesammelt unter Käufe/Verkäufe -->Verkäufe anzeigen dargestellt und man muss nur noch Zahlungsinformation senden auswählen und dann den Button weiter anklicken.
Versandkosten können über diese Funktion nur reduziert, aber nicht erhöht werden.

Sollte der Kunde mehrere separate Bestellungen abgegeben haben, so würde ich empfehlen, ihm eine individuelle Antwort per Email zu schreiben und darin die Versandkosten und den Gesamtbetrag der Kombilieferung mitteilen.

Falls die Versandkosten aufgrund der Abmessungen zu niedrig errechnet worden sind, so würde ich dem Kunden dies mitteilen und ihm das Recht zur Stornierung der Bestellung anbieten und ihm alternativ die korrigierten Versandkosten mitteilen.
1altesbuch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 17:48

Re: Zahlungsmitteilung für mehrere Bücher erstellen

Beitrag von 1altesbuch »

Danke !
Antworten