Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
PutmakerAG

Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Beitrag von PutmakerAG »

Die Frage ist im falschem Forum. Deswegen habe ich sie nochmal in ein anderes Forum geschrieben. Damit aber nicht die eine Antwort gelöscht werden muss, behalte ich diesen Ort auch :D Hier geht’s zum richtigen „Ort“
Hallo!
Ich habe neulich eine Frage an Ravensburger geschrieben. Meine Frage war, wie das allererste Ravensburger/Otto Maier Buch hieß. Sie haben geantwortet: „[...] Der erste reine „Otto Maier Verlag Titel“ waren vermutlich die Vorlagen „Grabdenkmäler“ von Schloßer, Zink und Glocker, die ab 1885 erschienen.[…]“. Die Jahreszahl „1885“ ist wohl falsch. Es muss dort „1883“ stehen, ein Buch über die Geschichte Ravensburgers schreibt nämlich „1883“ Kennt jemand das Buch? Weiß jemand, ob das Buch „Grabdenkmäler von Schloßer, Zink und Glocker“ heißt, oder, ob Schloßer, Zink und Glocker die Autoren sind (bei Google gibt es keine Autoren namens Schloßer, Zink und Glocker)? Nachtrag: Weiß jemand, wo man das Buch kaufen kann? Das würde mich sehr freuen!

Viele Grüße PutmakerAG
Zuletzt geändert von PutmakerAG am Do 13. Mai 2021, 07:37, insgesamt 24-mal geändert.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Erstes Ravensburger Buch (Otto Maier) „Grabdenkmäler“

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich vermute, dass es sich dabei eher um eine Vorlagensammlung in einer Mappe, als um ein richtiges Buch handelt.
Hier ist ein Link zu einem ähnlichen Verlagserzeugnis vom Otto Maier Verlag:
https://www.amazon.de/Schmiedekunst-aus ... B00512NUWC

Zu den Autoren kann ich aber nichts sagen.
PutmakerAG

Re: Erstes Ravensburger Buch (Otto Maier) „Grabdenkmäler“

Beitrag von PutmakerAG »

Hallo briefmarkenjaeger,
Oh, Danke für die Antwort! Das könnte sein!
Mal gucken, ob jemand noch etwas Genaues über die Grabdenkmälervorlage weiß😀

Viele Grüße PutmakerAG
Antworten