Versand auf später verschieben

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
rollfloh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:32

Versand auf später verschieben

Beitrag von rollfloh »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe die letzten Tage viele meiner Taschenbücher eingestellt, da wir ausräumen. Heute war ich nun bei uns unterwegs in den Geschäften die noch auf haben, zb auch bei Centershop. Nun gibt es da auch überall Versandtaschen, aber sie dürfen die nicht verkaufen. Ich möchte meine Bücher aber trotzdem gerne online lassen. Gibt es denn eine Möglichkeit den potenziellen Käufern grundsätzlich eine Nachricht zu kommen zu lassen, dass sie die Bücher zwar kaufen, aber erst nach dem Lockdown erhalten können? Und damit meine ich nicht jede einzelne Anzeige zu bearbeiten. Das Einstellen hat schon genug Zeit gekostet. In unserem Real gibt es noch nicht mal mehr das teure Paketband, echt krotesk. Viel hab ich davon auch nicht mehr, deshalb wird auch als Paket nicht mehr viel gehen.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich echt dankbar, sonst müssen die Bücher leider in die Tonne. :(
Lieben Gruß
rollfloh
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von mausi44 »

Hallo,

ich denke,das mit dem späteren Versand ist keine gute Idee.Wer möchte schon auf unbestimmte Zeit auf seine Bestellung warten?
Wer weiß denn schon jetzt,wann der Lockdown endet? Er soll ja noch verlängert werden!
Luftpolstertaschen kannst du bei der Post kaufen,aber eben teurer.
Oder du kaufst sie im Paket bei Ebay oder Amazon.
Paketband bekomme ich sogar bei unserem Penny,oder auch bei den Poststellen.
Ansonsten kannst du auch ganze Bücherpakete bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen,das ist kostenlos.
rollfloh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:32

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von rollfloh »

Das mit Kleinanzeigen hab ich schon versucht, hat überhaupt nichts gebracht, außer das auch da Leute einzelne Bücher verschickt haben wollten.
Die teuren Versandtaschen von der Post kauf ich definitiv nicht, das steht in keinem Verhältnis zu den Büchern die alle nur 50Cent kosten. Genauso das Paketband. Penny haben wir hier nicht, aber Netto. Das Problem ist, dass das Band einfach ausverkauft ist... sogar das ganz teure. Ich wohne auf dem Land und da ich für alles erst mit dem Auto herumfahren muss sind das auch noch mal Kosten. Zum Schluß hab ich dann nur noch die Hälfte vom VK, das macht auch nicht so viel Sinn. Ich tu mich nur einfach so schwer damit Bücher wegzuwerfen.
rufuz99
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Mai 2010, 18:52

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von rufuz99 »

Hallo,
mit Booklooker haben wir ja endlich eine tolle Plattform, die vieles auf einfache Art möglich macht, was auf anderen Verkaufsplattformen unmöglich oder nur sehr schwierig umzusetzen ist. Es gibt hier die Möglichkeit bereits eingestellte Artikel eine gewisse Zeit zu pausieren. Das ist ganz einfach, neben jeden eurer Angebote ist ganz rechts ein blauer Kreis mit 2 Strichen drin, einfach anklicken, schon ist der Artikel pausiert und ihr könnt ihn später wieder problemlos einstellen. Oder ihr nutzt die Funktion "Urlaubsschaltung " hier könnt ihr alle euren Artikel auf eine bestimmte Zeit in den Urlaub schicken und sie dann nach einer von euch selbst ausgewählten Zeit wieder aus dem Urlaub holen, läuft hier alles sehr easy ab. Ich selber habe kein Problem mit dem Kauf von Verpackungsmaterial im Lock Town, ich kaufe seit Jahren alle meine Verpackungsmaterialen online in der "Bucht" bei meinen deutschen Stammverkäufer, innerhalb 3 bis 4 Tagen ist die Ware da, und auch die Preise sind um einiges günstiger als im stationären Handel. Bei Booklooker kann ich leider kein Verpackungsmaterial erwerben und Amazon unterstütze ich nicht.

Liebe Grüße und viel Gesundheit in Zeiten von Corona wünscht Rufuz99
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von mausi44 »

Man kann auch unter"Meine Angebote"alle Bücher auf einmal pausieren.
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von Ojinaa »

Man kann unter "Persönliche Daten" (Menü links) unten bei "Zusatzfunktionen für Anbieter" einen "Zusatz-Text zur Anzeige bei allen Angeboten hinterlegen". Das kannst du einmal eintragen, dass du erst später verschickst, und es steht dann bei allen Angeboten.
Aber: Ich würde (wie schon andere hier) davon abraten. Man kann (wie ebenfalls schon erwähnt) online Versandtaschen bestellen (ich mach es in der Regel über eBay).
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
rollfloh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:32

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von rollfloh »

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde schauen dass ich Versandtaschen bestelle.
Die Funktion Zusatztext hätte ich so wohl nicht gefunden, ich bin nicht so versiert mit Internetdingen. Vielen Dank für den Hinweis Ojinaa, das wird mir für die Zukunft nützlich sein.
Ich hab mir auch die anderen Funktionen angesehen. So wie ich das verstehe ist beim Pausieren das Angebot stillgelegt und man kann es schnell wieder reaktivieren, aber es ist nicht sichtbar für Suchende. Das wiederum geht dann aber mit der Urlaubsfunktion.
Alles in allem dazugelernt - danke an Alle.
Schade das booklooker nicht so bekannt ist, ich finds toll
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bastle aus Pappe, ist nicht schwierig und kostet nur das Packband, das ich auch so sparsam wie möglich einsetze (nicht aus Geiz, sondern der Umwelt zuliebe, ich bin ein bekennender Materialsparer). Beste Pappen sind die (unbeschrifteten) Deckel von Chipskartons. Aber aufpassen, daß sie sauber sind und keine Fettflecken haben! :o)
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Di 12. Jan 2021, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
glokil
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 11:27

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von glokil »

du kannst bei den urlaubseinstellungen zwischen zwei procederes waehlen:
  • 1
Während des Urlaubs keine Bestellungen ermöglichen.
  • 2
Während des Urlaubs eigene Angebote mit einem Vermerk versehen, dass Bestellungen erst nach Ende des Urlaubs bearbeitet werden können und Bestellungen ermöglichen.
19massi54
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:24

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von 19massi54 »

Man kann Versandtaschen und Paketband bei Versando bestellen.Diese sind sehr günstig.Hiermit wäre das Problem gelöst
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo rollfloh,

klar kannst Du Luftpolster-Versandtaschen im Internet bestellen.
Wenn Du Dich für diesen Weg entscheidest, solltest Du aber mindestens 100 Stück einer bestimmten Größe bestellen, damit es sich preislich halbwegs lohnt.

Ich benutze nur noch gebrauchtes Material. Vorallem bastle ich Verpackungen aus Pappe, die ich kostenlos in diversen Discountern bekomme.
Die Trennpappen bei den 6er-Packs PET-Getränkeflaschen sind sehr stabil und mit Hilfe eines Linials gut faltbar.
Im Internet gibt es auch Anleitungen, wie man Buchverpackungen selbst herstellen kann. Bei manchen Vorschlägen kann man auch das Klebeband weglassen und stattdessen die nicht mehr benötigten Musterbeutelklammern aufbrauchen.

Viele Grüße
Eri

PS: Wer für Booklooker Reklame machen möchte, kann schon seit Jahren dort kostenfrei Booklooker-Lesezeichen bestellen.
Inzwischen gibt es aber auch kostenfrei ein paar Rollen Klebeband mit Booklooker-Aufdruck.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von spiralnebel111 »

Ah, dankeschön! Wegen der Klammern wollte ich schon mal gefragt gehabt haben. Denn natürlich habe ich auch welche übrig!
Und das mit dem Klebeband ist auch interessant! *** Aber ich finde nicht, wo und wie es die gibt.
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo spiralnebel111,
wegen des Booklooker-Packbandes und der Lesezeichen einfach über das Kontaktformular von Booklooker anfragen.

Liebe Grüße
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön!
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Versand auf später verschieben

Beitrag von vorderhaus »

Man muss doch Bücher nicht in Luftpolstertaschen einpacken. Eine ordentliche Verpackung in festes Papier ist doch sehr gut machbar, da Büchersendungen nicht mehr offen versandt werden müssen.
Antworten