Spitzenstickerei

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
rabenstein27
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 21:23
Wohnort: Duisburg

Spitzenstickerei

Beitrag von rabenstein27 »

Wer kann mir den 1. Teil des Kurses aus ANNA 08/2006 zukommen lassen?
(Eingescannt per email oder kopiert per post)
Heft ist leider ab Verlag vergriffen.
Der Spaß wäre sonst vorbei.
Gruß Rabenstein
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Spitzenstickerei

Beitrag von Hennig »

Hallo,
ich habe den Beitrag leider gerade erst entdeckt. Wenn es noch aktuell ist, bräuchte ich folgende Angaben für weitere Recherchen:

- Bestellnummer
- Artikelname
- Hersteller beziehungsweise Verlag
- ISBN Nummer
- gegebenfalls den Autor oder die Autorin

Ariane
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Spitzenstickerei

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Die EAN-Nr. lautet: 4190190003502, aber sie wurde für zahlreiche unterschiedliche Ausgaben dieser Zeitschrift vergeben und der Verlag heißt Burda.

Das einfachste wäre es wohl, einen der Anbieter anzuschreiben oder direkt dort zu bestellen, sofern die Anfrage aus 2006 noch aktuell ist - die Preise sind ja nicht so hoch:
https://www.booklooker.de/app/detail.ph ... m25cw28rhw
http://www.ebay.de/itm/Handarbeitszeits ... 3641.l6368
Cornelia
Beiträge: 45
Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:34

Re: Spitzenstickerei

Beitrag von Cornelia »

Ich bin hier auch gerade reingestolpert. Jupp, als alter Handarbeitsfan habe diese Ausgabe der Anna 08 von 2006. So wie ich verstanden habe, geht es Dir um die Nadelstickerei. Sieht schon ziemlich kompliziert aus. Ich bin mehr so der Häkel- und Strickfan.
O.k., das Heft haben wir schon mal geortet.

Nun habe ich allerdings 3 Probleme:
- es behagt mir nicht, Kopien aus von mir gekaufen Heften zu versenden. Ich weiß nicht, wie die rechtliche Seite (Urheberrecht) dann aussieht.

- ein Verkauf außerhalb von Booklooker ist für mich ein no go. Ich fühle mich zwischen all den Büchern hier sehr wohl.

- ein offizieller Verkauf über Booklooker wäre die beste und einfachste Möglichkeit für uns alle. Ich werde mir das Heft die nächsten Tagen nochmals in Ruhe ansehen. Habe eben mal gerade geblättert. Viel Stickerei etc., aber wenig Häkeln und Stricken.

Aber vielleicht hat sich das Thema auch schon erledigt.

Mal sehen, ob noch eine Antwort kommt.

LG
Carola
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Spitzenstickerei

Beitrag von williwu »

Kopien verkaufen geht überhaupt nicht, höchstens nur gegen Ersatz der Kopierkosten. Und dann nur, wenn in dem Heft ausdrücklich das Kopieren erlaubt ist.
Sonst könnte ja jeder jedes Heft beliebig oft kopieren und daran verdienen.
Man könnte unter Umständen noch über eine Art "Fernleihe" reden ...
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Spitzenstickerei

Beitrag von antje »

Leute, der Beitrag von Rabenstein ist 9 Jahre alt! Und Rabenstein hat sich nach seinem - in meinen Augen reichlich seltsamem - Ansinnen nie wieder hier im Forum gemeldet.

Es gibt auf booklooker.de zwar vier Mitglieder mit "Rabenstein" im Namen, aber nur zwei davon sind schon so lange Mitglied, und von denen nur eine (dem Vornamen nach zu urteilen, eine Sie) relativ aktiv als Käuferin unterwegs.

Daher glaube ich nicht, dass hier nach so langer Zeit noch eine Antwort kommt...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten