Problem mit Verkäufer

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
hamilikar
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2006, 16:57

Problem mit Verkäufer

Beitrag von hamilikar »

Hallo Leute,
ich habe derzeit ein Problem mit einem Verkäufer.

Folgendes ist geschehen:
Ich habe ein Buch bestellt und kurze Zeit später auch die Kontodaten des Verkäufers erhalten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich am nächsten Werktag die Überweisung in Auftrag gegeben.
Nachdem etwa eine Woche lang nichts passiert war, überprüfte ich die Quittung für die Überweisung, stellte fest, dass ich einen Tippfehler beim Namen des Empfängers fabriziert hatte und fragte bei ihm an, ob das Geld eingegangen sei. Er antwortete umgehend, ja, es sei da, das Buch gehe am Wochenende zur Post.
Nachdem gut eine Woche lang nichts passiert war, habe ich angefragt, ob das Buch schon abgeschickt sei. Der Verkäufer antwortete umgehend, dass er aufgrund unglücklicher Umstände - die ich hier nicht näher ausführen will - das Buch noch nicht habe abschicken können, sich aber sofort daran mache. Er bat noch einmal um die Lieferadresse. Habe ich ihm umgehend zugemailt.
Nachdem gut eine Woche lang nichts passiert war, habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, dass das Buch immer noch nicht angekommen ist und ich jetzt beginne ungehalten zu sein. Das war letzten Freitag, geantwortet hat er noch nicht.

Es ist jetzt etwa einen Monat her, dass ich das Geld überwiesen habe. Nicht nur, dass ich für etwas bezahlt habe, was ich nicht bekomme, es ist auch so, dass ich das Buch für eine Artikel benötige - bisher hatte ich noch anderes durchzulesen, jetzt bleibt aber nicht mehr viel anderes.

Der Verkäufer ist ein Privater und hat keine Telefonnummer angegeben.

Wie würdet ihr euch verhalten?

hamilikar
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:D Herzlich willkommen im Forum, Hamilikar.

Wende Dich an BL. Das hilft.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
ginafabia
Beiträge: 413
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 13:40
Wohnort: Buchholz/Nordheide

Beitrag von ginafabia »

kann ich Brain nur anschliessen, bis jetzt hatte ich drei mal Probleme mit Käufern, die nicht gezahlt hatten, obwohl sie die Lieferung bekommen hatten.
Nachdem Booklooker geschrieben hatte, war das Geld innerhalb einer Woche bei mir.
Und Booklooker reagiert immer noch am selben Tag, die sind total auf Zack.
hamilikar
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Sep 2006, 16:57

Beitrag von hamilikar »

Danke für die Ratschläge - BL hat in der Tat umgehend reagiert. Die Sache ist jetzt auch geklärt.

hamilikar
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1608
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Merci! Auf die Idee, im Streitfall die BL-Leute um Unterstützung zu bitten, bin ich in all den Jahren noch nicht gekommen. Ich dachte immer, wenn *ich* nicht imstande bin, das Geld einzutreiben, dann würde eh nur noch ein Knochenbrecherkommando helfen. :D

Es gab auch nur zwei Fälle, in denen jemand Ware erhalten aber nicht gezahlt hat. Denen hab ich die Pest an den Hals gewünscht und das ganze unter Schwund und Mäusefraß verbucht.
Antworten