Buchsendung nach Spanien

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Violetta
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Buchsendung nach Spanien

Beitrag von Violetta »

Auch das gibt es: Ich hatte ein Buch an einen Kunden in Spanien verkauft und ihn gebeten, mir zu mailen, wenn das Buch angekommen ist, weil es mich einfach interessierte, und weil man dadurch eine Richtzeit bekommen kann, wielange Auslands-Büchersendungen unterwegs sind.

Am Dienstag, den 5.9. habe ich das Buch am Vormittag zur Post gebracht und es per Landweg verschickt. Heute bekam ich eine Email: Das Buch ist gestern abend am 7.9. in Barcelona angekommen. Wenn das nicht rekordverdächtig ist!

(Ich denke, dass man hier auch gute Nachrichten posten darf!)

Violetta
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Buchsendung nach Spanien

Beitrag von Flachs »

@Violetta:
:D Danke - auch an Deinen Kunden! Wer hätte sonst schon sagen können, wie lange solch eine Sendung nach Spanien braucht?
Violetta hat geschrieben:(Ich denke, dass man hier auch gute Nachrichten posten darf!)
Aber ja!!! :lol: - Probleme gibt es immer genügend; es baut uns doch sehr auf, wenn auch mal etwas gut läuft! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Buchsendung nach Spanien

Beitrag von terracotta »

Flachs hat geschrieben:Wer hätte sonst schon sagen können, wie lange solch eine Sendung nach Spanien braucht?
Ich bin echt erstaunt. Eine BS in die Schweiz neulich brauchte auch nur zwei Tage. Es scheint so zu sein, daß BS in manche europäische Länder schneller sind als innerhalb Deutschlands.
Gruß, terracotta
Violetta
Beiträge: 117
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 11:26
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Violetta »

Eine Büchersendung nach Österreich brauchte neulich fast drei Wochen (und natürlich hatte die Käuferin das Buch dringend für eine Hausarbeit gebraucht).

Violetta
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Ich kann nur imme wieder sagen: Frankiert Eure Büchersendungen nach Deutschland selber, werft sie in den nächsten Briefkasten, und sie sind spätestens innerhalb von zwei Tagen beim Käufer (hab's wirklich schon oft getestet). Nur die dicken Sendungen, die nicht in den Briefkasten passen, werfe ich im Postamt in die bereitgestellten Kästen für abgehende Post, dann werden sie auch gleich mitverschickt.
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

krimtango hat geschrieben:Ich kann nur imme wieder sagen: Frankiert Eure Büchersendungen nach Deutschland selber, werft sie in den nächsten Briefkasten, und sie sind spätestens innerhalb von zwei Tagen beim Käufer (hab's wirklich schon oft getestet).
So wie Du das schreibst, klingt es doch sehr nach Voodoo! :lol: - Nein, der Trick besteht einfach darin, nachzufragen, bis wann genau die Sendungen eingeliefert werden müssen, um noch am selben Tag rauszugehen: Auch meine grundsätzlich am Schalter abgegebenen (Die Briefkästen in unserer Gegend haben dafür nämlich zu schmale Schlitze!) Büchersendungen brauchen in aller Regel nicht länger als Deine! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten