wegen Versandkosten vom Kauf zurücktreten? (etwas länger)

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Benutzeravatar
friebchen
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 19:57
Wohnort: Natal/Brasilien

Beitrag von friebchen »

Hallo Carsten!

Also, da hast Du mir so richtig aus der Seele gesprochen! Gerade der nette Kontakt untereinander zeichnet meiner Meinung nach Booklooker aus!

Bei vielen anderen Plattformen ist alles soooo unpersönlich. Oft hat man mit dem Verkäufer (oder umgekehrt) gar keinen Kontakt.

Ein bißchen Toleranz auf beiden Seiten und die Sache läuft...

Schönes Wochenende

Katja
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Leider habe ich in letzter Zeit nur noch ganz wenig Kontakt mit "meinen" Käufern!
Früher gab es manchmal richtig netten Mailkontakt heute weiss ich oft nur noch vom BL-Bestellungsmail und der Einzahlung dass es einen Kunden gibt!
Sehr schade... :wink:
Aber es feut mich, dass es anscheinend immer noch solche Kontakte gibt!
Liebe Grüsse
liza_ch
makropower
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 11:39

Re: wegen Versandkosten vom Kauf zurücktreten? (etwas länger

Beitrag von makropower »

Hallo, so was ist mir auch schon passiert.

Kommt allerdings wirklich selten vor. Und in meinen Fall habe ich die "Portomehrkosten" einfach übernommen. Die Portodiffernez lag unter einem Euro und da habe ich mir wirklich überlegt ob es sich da lohnt das dem Käufer zu vermitteln und evtl. zu verärgern.

Im Grunde habe ich mich ja gefreut das er gleich mehrere Bücher gekauft hat.

Da sehe ich das einfach als einen "Portorabatt" an.

[quote="skedm"]Ein klitzekleines Problem: das System errechnet 1,50 Versandkosten, mit Verpackung wiegen die Bücher aber zusammen mehr als 1000g, so dass ich zwei Sendungen packen muß. Das wären insgesamt dann 2,45 Porto.
Ich denke mal, das ist bei dem Preis okay, oder?
Dann überweise bitte...[/quote]

Na guck mal so hast du drei Bücher statt ein Buch verkauft, ist doch gut.
Und die Differenz ist auch nur knapp ein Euro.

Dafür lohnt es sich doch nicht zu streiten. Schon doch lieber deine Nerven, mal abgesehen von der Zeit die durch das hin- und hergeschreibe drauf geht. Heute ist doch so schönes Wetter.

Viele Grüße
makropower
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1617
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Vandam »

Bei Kombibestellungen verkünde ich dem Kunden im Zweifelsfall, dass ich daheim erst mal eine Runde "probepacken" und die günstigste Versandart ermitteln werde.

Mal isses sinnvoll, mehrere Teilsendungen zu machen, manchmal ist ein Hermes-Paket der S-Klasse der bessere Weg.

Und wenn jemandem das Porto zu teuer ist - insbesondere bei Medien, die nicht als Büchersendung verschickt werden können, kann das ja schnell ins Geld gehen. Der Kunde bekommt bei "Nicht-Büchern" das Porto ja nicht vorab angezeigt - dann soll er das sagen, dann stornieren wir. Fertig ist die Laube.
Antworten