booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Ellen B.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 12:17

booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von Ellen B. »

Ich bin seit Anfang 2008 (mit Unterbrechung) Mitglied bei booklooker - war in der Vergangenheit auch stets zufrieden...

Doch aktuell fehlen mir Impulse von booklooker ... sprich Werbung und Innovation für diese Plattform...

-> Diese Seite wird nicht ausreichend beworben -> Dieses Forum ist unübersichtlich , Fragen kommen auf: z.B.

- Warum ist man als Mitglied von booklooker (Einsteller/ Käufer) nicht gleich automatisch auch Foren-Teilnehmer???

- Warum ist dieses Forum (noch) so unübersichtlich?

- Warum suche ich für ein neues Thema (noch) so lange nach der Möglichkeit, dieses neue Thema zu erfassen?

- Warum kennen immer noch so wenige Menschen diese Plattform "booklooker"???

- Wie können wir booklooker bekannt(er) machen???

-Wo wird bereits Werbung geschaltet?

-Wo könnten wir zusätzlich Werbung schalten?


booklooker ist fair -> booklooker sollte deshalb bekannter werden!


Wie ist Eure Meinung

- als Mitglieder
- als Betreiber dieser Seite

???
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von williwu »

Hm,

was ist eigentlich dein grundsätzliches Interesse an dieser Frage? Als Privatanbieter verkaufst du eben mal was, ehe du es in den Müll wirfst. Das ist wie Flohmarkt. Da muss man auch nur wissen, dass, wann und wo er stattfindet. Als Händler bist du für deine Werbung selbst zuständig. Bewerbe dein Angebot in anderen Foren, in sozialen Netzwerken, auf deiner Homepage, verlinke nach booklooker. Und freue dich, dass die Provisionen von booklooker so human sind, auch, weil kein Geld in teure Werbung gesteckt wird.

Ich finde das Forum nicht unübersichtlich, die Rubriken sind klar, die Einteilung ist unmissverständlich, jede weitere Strukturierung würde wahrscheinlich mehr Unübersichtlichkeit bringen. Änderungswünsche kann man ja anbringen, manchmal werden sie erfüllt. Übrigens: auch die kostenlose Bereitstellung eines Forums kostet Zeit und Geld, dass am Ende jemand bezahlen muss.
Eine automatische Mitgliedschaft im Forum? Ich weiß nicht, ob das rechtlich zulässig wäre. Was, wenn ich über bl meine Bücher verkaufen, aber nicht Forenmitglied sein will? Und was ist so schwer daran, das Menü zu lesen, auf "Forum" zu klicken und in zehn Sekunden selbst Mitglied zu werden? Zudem kann jeder Mitglied im Forum sein, auch wenn er mit der Verkaufsplattform nichts zu tun hat (das ist übrigens auch eine Form der Werbung).
Ellen B. hat geschrieben:- Warum suche ich für ein neues Thema (noch) so lange nach der Möglichkeit, dieses neue Thema zu erfassen?
Die Frage verstehe ich nicht. Du suchst die passende Rubrik und klickst auf "neues Thema", oder was meinst du?
Ellen B. hat geschrieben:- Warum kennen immer noch so wenige Menschen diese Plattform "booklooker"???
Definiere "wenige". Eineinhalb Millionen Menschen oder mehr, die hier Bücher, Filme, Musik und Spiele anbieten, suchen und kaufen, finde ich nicht wenig. Bist du sicher, dass es so viele Menschen gibt, die genau das suchen und booklooker noch nicht kennen? In einer Gesellschaft, in der immer weniger (zumal antiquarisch) gelesen wird, E-Books auf dem Vormarsch sind, Filme, Musik und Spiele fast nur noch online verbreitet werden? Natürlich hat Amazon mehr Kunden, aber den Kampf durch Werbung aufnehmen hieße wohl, Geld verbrennen.
Ellen B. hat geschrieben:- Wie können wir booklooker bekannt(er) machen???
Habe ich oben bereits beantwortet, was du machen kannst.
Ellen B. hat geschrieben:-Wo könnten wir zusätzlich Werbung schalten?
Du kannst überall dort Werbung machen, wo du willst und ggf. bereit bist, dafür zu zahlen. Ich bin das nicht.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich finde auch, dass Booklooker genug Werbung schaltet, da diese ja auch bezahlt werden muss. Kostenlose Werbung kann außerdem jedes Booklooker-Mitglied machen, indem man z. B. in anderen Foren Signaturen einbindet oder Homepage-Links in den Profilen hinterlegt, die auf Booklooker oder auf den eigenen Shop bei Booklooker verweisen.
Über folgenden Link gelangst du zu den Werbebannern von Booklooker: Booklooker empfehlen

Sicherlich ist der Abverkauf über Booklooker manchmal etwas langwierig, insbesondere dann, wenn man nur privat ein paar Bücher anbietet, aber dafür kostet es auch nur einen Bruchteil von dem, was z. B. Amazon als Provision kassiert. Ich musste aber schon öfter feststellen, dass Schnäppchenangebote auch bei Booklooker sehr schnell einen Käufer finden können.
Im deutschsprachigen Raum ist Booklooker im Bücher Bereich meiner Meinung nach schon recht konkurrenzfähig gegenüber Ebay oder Amazon. Was sich vielleicht noch verbessern ließe wäre der fremdsprachige internationale Auftritt, wobei aber eine umfangreiche englischsprachige Übersetzung einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand darstellt.

Edit: An Innovationen mangelt es bei Booklooker doch wirklich nicht. Es gibt immer mal wieder sinnvolle Updates/Ergänzungen. Nachfolgend ein paar Beispiele von recht aktuellen Erweiterungen:
• bis zu 10 Bilder/Angebot darstellbar
• Automatische Einblendung der Webseite zur Streitbeilegungen von der EU (bei Händlerangeboten)
• Optionale Anzeige von Stichwörtern/Schlagwörtern
• Suche nach Zahlungsoptionen
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von d_r_m_s »

Ellen B. hat geschrieben:...
-> Dieses Forum ist unübersichtlich , Fragen kommen auf: z.B.

- Warum ist man als Mitglied von booklooker (Einsteller/ Käufer) nicht gleich automatisch auch Foren-Teilnehmer???
...
diese Frage kommt dir jetzt nach ca. 8 Jahren ? :wink:

und ja, sie ist nicht ganz unberechtigt, bei Tauschticket ist jedes Mitglied automatisch mit seinem Namen im Forum ... hier ist es eben anders ...
Ellen B. hat geschrieben:...
- Warum ist dieses Forum (noch) so unübersichtlich?
...
ist es das ? Beschwerden in der Richtung sind mir bisher nicht aufgefallen ...
Ellen B. hat geschrieben:...
- Warum suche ich für ein neues Thema (noch) so lange nach der Möglichkeit, dieses neue Thema zu erfassen?
...
thematisch oder technisch ?

technisch über die Buttons auf jeder Seite (ausser der Hauptseite, und da würde 'neuer Beitrag' ja keinen Sinn machen) ...

thematisch ... hm ... dafür gibt es die ganzen unübersichtlichen Abteilungen ...

vielleicht liegt es auch an dem Versuch, mehrere Themenbereiche auf einmal zu bearbeiten ... 8)
Ellen B. hat geschrieben:...
- Wie können wir booklooker bekannt(er) machen???
...
Diskussion z.B. viewtopic.php?f=4&t=7188&hilit=booklooker+bekannter

aktiv seit 2009 ... könnte mal wieder aktiver werden ...
Ellen B. hat geschrieben:...
-Wo könnten wir zusätzlich Werbung schalten?
...
wer ist da 'wir' ?

Finanzen und/oder Netiquette setzen da Grenzen ...
Ellen B. hat geschrieben:...
booklooker ist fair -> booklooker sollte deshalb bekannter werden!
...
da sind wir uns ja einig ... :)

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

aktuell gibt es 1,8 Mio. registrierte Benutzer, und jeden Tag kommen momentan ca. 700 neue dazu. Pro Tag vermitteln wir mehr als 5.000 Bestellungen. Im Vergleich zu 2008 hat sich sowohl die Anzahl der registrierten Kunden als auch der Umsatz über unsere Plattform verdoppelt - die Zahl unserer Mitarbeiter übrigens auch.

Eine Übersicht über neue Funktionen auf unserer Plattform gibt es hier im Forum:
viewforum.php?f=26

Das Forum ist technisch unabhängig von unserem Marktplatz, das hat u. a. den Vorteil, das wir im Forum darüber informieren können, wenn es Probleme mit der Erreichbarkeit des Marktplatzes gibt.

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

noch ein Hinweis in eigener Sache: aktuell freuen wir uns über eine Bewertung unter
https://www.ausgezeichnet.org/bewerten- ... .de-1RBT9P

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
bebbi

Re: booklooker - Werbung, Verkaufsmöglichkeiten und Forum

Beitrag von bebbi »

Hallo,
booklooker.de hat geschrieben: aktuell gibt es 1,8 Mio. registrierte Benutzer, und jeden Tag kommen momentan ca. 700 neue dazu.
Die spannende Frage ist, wieviele davon sind auch aktiv? Gut, den Begriff kann man sehr unterschiedlich definiere ...

booklooker.de hat geschrieben: Pro Tag vermitteln wir mehr als 5.000 Bestellungen. Im Vergleich zu 2008 hat sich sowohl die Anzahl der registrierten Kunden als auch der Umsatz über unsere Plattform verdoppelt - die Zahl unserer Mitarbeiter übrigens auch.
Und wie hat sich die Verkaufsquote entwickelt, also verkaufte Bücher in einer Zeiteinheit im Verhältnis zu Anzahl Angebote? Das ist ja das, was für mich das relevante ist ...

Ein Vorteil eines getrennten Forums ist, dass man unter anderem Namen aktiv sein kann.

Grüße

Bebbi
Antworten