Ähnliche Bücher eingeben

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
buecherhanns
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:08

Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von buecherhanns »

Bitte, wie kann ich am einfachsten zu einem meiner Angebote ähnliche Bücher eingeben - ich finde dazu keinen button.
Bei Ebay geht das - ich muß dann nur noch die entsprechenden Änderungen eintragen - geht sehr schnell.
Danke für die Hilfe
Hanns.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von williwu »

So weit ich das weiß, ist die Suche nach ähnlichen Büchern ein Service für Käufer und nicht für Verkäufer. Das heißt, booklooker sucht ähnliche Bücher anhand der Buchauswahlkriterien, wenn der Käufer die Anforderung stellt.
Ich finde das auch richtig so. Bei ebay bekommt man bei der Suche nach ähnlichen Büchern manchmal einen Sch... angezeigt, nur weil Verkäufer die Funktion dazu nutzen, ihre Ladenhüter anzupreisen, statt dem Käufer bei der Suche zu helfen.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von tzgermany »

Ich glaube, es ist die Bucht-Funktion gemeint, bei der die Kriterien eines Artikels, er bereits von einem selbst eingestellt wurde, übernommen werden, sodass bei geringeren Abweichungen nur noch diese vorzunehmen sind und andere Daten wie die Kategorie übernommen werden. Diese Funktion gibt es hier, soweit ich weiß, nicht.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
buecherhanns
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:08

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von buecherhanns »

tzgermany hat geschrieben:Ich glaube, es ist die Bucht-Funktion gemeint, bei der die Kriterien eines Artikels, er bereits von einem selbst eingestellt wurde, übernommen werden, sodass bei geringeren Abweichungen nur noch diese vorzunehmen sind und andere Daten wie die Kategorie übernommen werden. Diese Funktion gibt es hier, soweit ich weiß, nicht.
----------------

Vielen Dank - genau das meine ich !
Wäre aber doch schade, wenn Booklooker das nicht ermöglichen würde !?
:wink:
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Man kann bei Booklooker im Kundenmodus einen Artikel aufrufen und dann die Funktion "diesen Artikel verkaufen" anklicken. Die meisten Eingaben werden dann für das neue Angebot übernommen.
Der Beschreibungstext wird aber nicht automatisch übernommen. Falls man diesen auch haben möchte, so sollte man diesen zuvor in die Zwischenablage kopieren und in das neue Angebot einfügen.
buecherhanns
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:08

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von buecherhanns »

Vielen Dank- ist schon eine Hilfe zur Vereinfachung - ich werde es probieren !

Dennoch meine ich, Booklooker sollte hier sowas programmieren !
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von williwu »

Ach so! Da ich nicht bei ibäh verkaufe, habe ich eben den Begriff "Ähnliche Artikel" wörtlich genommen, und das ist dort wirklich eine Katastrophe (eine von vielen).
Aber eigentlich geht das doch auch gut mit der "Merkfunktion" des Browsers: In der Eingabemaske gebe ich nur den ersten Buchstaben ein, dann poppt eine Auswahlliste mit bereits eingegebenen Begriffen auf und ich wähle den passenden aus. Oft muss ich bei ähnlichen Artikeln kaum noch etwas schreiben, nur auswählen.
buecherhanns
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Dez 2015, 19:08

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von buecherhanns »

Wird ja immer besser - danke !

(ohne "Katastrophen" der unbedeutenden Art wäre ja alles schrecklich langweilig!)
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Ähnliche Bücher eingeben

Beitrag von digitalis »

Ich gucke mir bei Bedarf meine "eigene(n) Angebote aus Kundensicht" an und klicke dann bei dem entsprechenden Buch auf "diesen Artikel verkaufen". Noch bequemer ist es , wenn ich zwei Seiten gleichzeitig aufmache, dann kann ich das, was nicht automatisch übernommen wurde, kopieren und einsetzen.
Ich frage mich sowieso, warum booklooker nicht nur den Zusatztext, sondern auch noch sonst allerhand weglässt.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Antworten