Buch vorab versandt - Käufer zahlt nicht - was kann man tun?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Frl. Menke
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:28
Wohnort: Bochum

Re: Buch vorab versandt - Käufer zahlt nicht - was kann man tun?

Beitrag von Frl. Menke »

Hallo zusammen,

habe sehr gelacht - :lol: - heute hatte ich einen Verkauf, ebenfalls von einem Kunden, der sich erst heute angemeldet hat und ein Fachbuch bei mir bestellt hat...

Aber bis jetzt hat er auch nur bei mir bestellt und ich geh´ mal ganz gelassen davon aus, dass er jetzt erst mal bezahlt und dann schick´ ich den Band los - schön ordentlich hintereinander :wink: ...

Dass bl vor Neumitgliedern, die auf einen Schlag viele Bücher bestellen, warnt, das war mir neu!! Aber dieses Forum bietet jeden Tag was Neues - da bin ich sehr dankbar!

Ich habe meinem "Problemkäufer" noch eine nette mail geschrieben und ihn gebeten, den Verkauf zu bewerten.
Auch er bekommt eine Bewertung von mir, mit nur einem Sternchen Abzug und kurzem Kommentar, das halte ich für fair!
Mal sehen, ob er noch reagiert, der "Fall" ist ja jetzt eigentlich auch abgeschlossen...

Einen netten Abend noch!!

Frl. Menke
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Buch vorab versandt - Käufer zahlt nicht - was kann man tun?

Beitrag von digitalis »

kalokalokairi hat geschrieben: Im Käuferprofil steht, dass er seit gestern angemeldet ist und bisher 19 Käufe getätigt hat. :-)
Ja, natürlich! :oops:
Danke!
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Buch vorab versandt - Käufer zahlt nicht - was kann man tun?

Beitrag von kalokalokairi »

digitalis hat geschrieben:
kalokalokairi hat geschrieben: Im Käuferprofil steht, dass er seit gestern angemeldet ist und bisher 19 Käufe getätigt hat. :-)
Ja, natürlich! :oops:
Danke!
Du darfst jetzt gerne wieder Normalfarbe annehmen, es kann doch niemand alle Features immer auswenig im Kopf haben. :wink:

Meinen Verkauf hat Booklooker heute storniert, mit dem "begründeten Verdacht auf Fake-Käufe ohne wirkliche Kaufabsicht", damit ich keine Gebühren dafür zahlen muss und mit der Bitte um Bescheid, sollte der Verkauf doch noch zustande kommen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch vorab versandt - Käufer zahlt nicht - was kann man tun?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hatte ein lustiges Telefonat mit dem Gatten einer nochnichtbezahlthabenden Kundin.
Sie kam gerade zur Tür herein. Der Gatte: "Moment, Moment, Moment (und noch ein paar Moments) - DAS KLÄREN WIR SOFORT!" :mrgreen: Die Käuferin ganz kleinlaut: "Die Überweisung ist heute rausgegangen...". Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto.
Da hatte ich auch im Voraus geschickt. Mache ich gelegentlich, weil ich Schicht arbeite, deswegen manchmal 2 Tage nicht zur Post kann und das ja vorher weiß...
Bisher ist es immer noch gutgegangen. Voraussetzung ist allerdings ein gutes Profil oder eine reale Festnetznummer im Internetz. :wink:
Antworten