Spam

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
elbroto

Spam

Beitrag von elbroto »

ich tu das mal hierhin, bin wseder neu noch sonstwas aber es muss raus

seit hier die uzwgfuz unser waren bekomme ich zunehmend (alle 3-4 stunden) spams mit sehr fraglichen inhalt. Heute nun hatte eine die Überschrift "Mutter macht es mit Tochter" Ich fühle mich angewidert von sowas und überlege dagegen vorzugehen. Aber wie nur? was kann ich tun?

Ich weiß das BL weder schuld daran ist noch einschreiten kann aber ich denke ich bin nicht der einzige mit dem Problem
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

moin moin el,

bekommst du die als pn (edit: ich meine natürlich PM)oder per email? ich glaub du hattest das in einem anderen thread schon mal geschrieben... betroffen waren....*überleg* :roll: .... findus, one_fine_day..... und ich glaube noch nen paar.

wann sind denn die jdsfhsa-user hier aufgetaucht? ich bin ja nun ziemlich frisch hier und werde mit spam verschont.

deine email-adresse ist ja nicht einsehbar.
Zuletzt geändert von mueslifresser am So 7. Mai 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Ich bin zum Glück nicht von den Spams betroffen *schnellaufHolzklopfe* und bin auch kein PC-Profi, aber vielleicht könntest du den Spam-Schutz auf deinem Computer noch verbessern... :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

ich bekomme auch keine spams, da mein mailprogramm sowas sowieso gleich rausfiltert, kann ich nur empfehlen: thunderbird in kombination mit AVG-Antivir, da geht sowas nicht durch...

machen kannst du letztendlich wohl gar nix, el, ausser das einfach links liegen zu lassen....

übrigens, meine freundin hat eine mailaddy, die ausschliesslich für ebay genutzt wird, da trudeln täglich seiten voller solcher fragwürdigen websites auf...... ich würde da gar nicht mal so sehr unsere sdnfwhiutgqw-spammer verdächtigen....
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

one fine day hat geschrieben: übrigens, meine freundin hat eine mailaddy, die ausschliesslich für ebay genutzt wird, da trudeln täglich seiten voller solcher fragwürdigen websites auf...... ich würde da gar nicht mal so sehr unsere sdnfwhiutgqw-spammer verdächtigen....
mich interessiert auch, wie der zusammenhang zu den besagten spamern zustande kommt...
elbroto

Beitrag von elbroto »

@müsli: Als e-mail

@ AVG nutzt da nix da es ja keine Viren sind. und es steht im direktten zeitlichen Zusammenhang mit dem auftauchen der iuzgsfuzg user hier
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

@el: AVG erwähnte ich auch nur wegen der allgemeinen sicherheit ;)

und hast du nicht auch erst vor ein paar wochen mit ebay wieder angefangen? also könnte es durchaus auch daher kommen, oder? *nursoalsideedachte*
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

elbroto hat geschrieben: und es steht im direktten zeitlichen Zusammenhang mit dem auftauchen der iuzgsfuzg user hier
haben die die seite hier geknackt gehabt??? wer weiß wer weiß :?: :?:
elbroto

Beitrag von elbroto »

ebayx war ich schon lange raus ald das hier mit den iusdzhf anfing, außerdem läuft eby über na andere email adresse und auf der ghab ich ruhe
Benutzeravatar
one fine day
Beiträge: 4331
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von one fine day »

ahso, na gut, war ja auch nur so eine idee, weil sie sich heute erst wieder drüber beschwert hat :)

wie gesagt, ich hab noch keinen spam durch diese idioten bekommen*aufholzklopfe*
We are ghosts (A long long time ago) We could have made it
We are ghosts (A long long time) Me and you (Ago)
elbroto

Beitrag von elbroto »

dann ist wohl ausztuschließen dass es allgemein ein problem ist...
martinena
Beiträge: 345
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 21:14

Beitrag von martinena »

  • Hallo zusammen!
Gestern war ein Spammer im Kinder-und Jugendbuch-Forum.Habe dort den Rat gegeben,daß man auf keinen Fall etwas anklicken soll und habe Meldung an bl gemacht.Kurze Zeit später wurde das Ganze von bl gelöscht.Ich habe bis jetzt noch keine Spam-mails von "unseren" hdbfhztzzwzezhtzthtzhdjvngjgjbmghj bekommen,aber wenn,was kann man tun außer ignorieren und ungelesen löschen :?: :roll:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hey el, genau die gleiche Mail hab ich heute auch bekommen (unter anderem). Und ich war schon seit Wochen nicht mehr bei ebay oder sonstwo.
Ich lösch sie gleich weg und leere auch gleich den Papierkorb, aber mir fällt auch auf, dass mein Briefkasten fast täglich 2 -3 von diesen Spams enthält seit ca. 2 Wochen.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
elbroto

Beitrag von elbroto »

ja xenna so mach ich es auch
Benutzeravatar
mueslifresser
Beiträge: 510
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 16:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mueslifresser »

da fällt mir doch noch was ein.

ich habe letzte woche 2 (also relativ wenig) spam mails erhalten. die eine forderte mich auf bei so einem paypal betrug mit zumachen, bei der anderen ging es um ebooks in verbindung mit paypal.

was ich seltsam finde ist, das die mittlerweile in einem guten deutsch verfasst sind, und nicht mehr aus V1Agr4 fraktion sind.
Antworten