Die Suche ergab 55 Treffer

von Waraegergarde
So 10. Mai 2026, 19:44
Forum: Smalltalk
Thema: Verkauft Ihr im Moment Bücher?
Antworten: 8337
Zugriffe: 1724148

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Der April ist bei mir in jedem Jahr der schwächste Monat, warum auch immer.
Aber dieses Jahr war er besonders schlecht.
Vielleicht liegt es an den ständigen Rabattaktionen von Medimops und Rebuy.
von Waraegergarde
Sa 15. Nov 2025, 21:42
Forum: Versand
Thema: Kann ich als Käufer (noch) davon ausgehen, dass Packstation geht?
Antworten: 29
Zugriffe: 19611

Re: Kann ich als Käufer (noch) davon ausgehen, dass Packstation geht?


Was zahlt man denn bei Warensendung an Packstation,wenn man direkt bei der Post frankieren läßt? Kommt dann noch was zu den 2,70€ Porto dazu?
Oder wird es dann wegen der Sendungsnummer wie Paket berechnet?
Ich blicke da nicht mehr durch.


Ich bringe alle meine Warensendungen zur Filiale und da ...
von Waraegergarde
Sa 15. Nov 2025, 21:26
Forum: Hilfe für Neulinge
Thema: Auswirkungen des ab 1.01.23 geltenden Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) auf booklooker-Verkäufe
Antworten: 166
Zugriffe: 133149

Re: Auswirkungen des ab 1.01.23 geltenden Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) auf booklooker-Verkäufe

Ich lege jedes Jahr dem Finanzamt eine Liste meiner verkauften Bücher mit Ein- und Verkaufspreis vor.
Dabei markiere ich die Bücher bei denen ich den Einkaufspreis nur geschätzt habe, weil sich das Buch z.B. schon sehr lange in meiner Büchersammlung befindet und ich den Einkaufspreis nicht mehr weiß ...
von Waraegergarde
Sa 25. Okt 2025, 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Verkauft Ihr im Moment Bücher?
Antworten: 8337
Zugriffe: 1724148

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

01. - 03.10: 5 Bücher. Das ist für meine Verhältnisse sehr viel.
04. - 18.10. kein Verkauf, so als ob Booklooker nicht auffindbar wäre.
seit dem 19.10.: 11 Bücher, wieder sehr viel für meine Verhältnisse
Insgesamt durchschnittlich
von Waraegergarde
So 12. Okt 2025, 20:35
Forum: Bewertungen
Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 18884

Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?


Die Obergrenzen für den Großbrief liegen bei 2 cm Dicke und 500 g Gewicht. Bei der Warensendung sind es 5 cm und 1000 g. Ich nutze den Großbrief gerne, um Versandkosten zu sparen, aber dann muss es natürlich passen (was bei vielen Taschenbüchern der Fall ist). Da sollte man aber schon genau ...
von Waraegergarde
So 12. Okt 2025, 20:33
Forum: Bewertungen
Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 18884

Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?


Scheint bei der Verkäuferin wohl Absicht zu sein.
Melde sie an Booklooker und wenn die das öfter macht,wird ihr Account gesperrt.
Wie sind denn ihre Bewertungen??

Hab Sie gestern bei Booklooker gemeldet.
Sie hat in den letzten Jahren nicht viele Verkäufe. 96% positiv, 1 x 1-Stern, 1 x 2-Sterne ...
von Waraegergarde
Sa 11. Okt 2025, 15:02
Forum: Bewertungen
Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 18884

Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?

esmi hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 16:10 Eigentlich kommen unterfrankierte Sendungen doch zum Absender zurück. Also bei mir war das jedenfalls so.
Ja, aber nur, wenn man auch einen Absender drauf schreibt. Das hat die Verkäuferin aber nicht getan.
von Waraegergarde
Sa 11. Okt 2025, 15:01
Forum: Bewertungen
Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 18884

Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?

biddimam hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 22:38 Grossbrief 1,80 Euro, Warensendung 2,70 Euro... wo kann da eine Unterfrankierung herkommen? oder habe ich da was missverstanden?
Die Unterfrankierung kommt daher, dass das Buch zu dick für ein Großbrief ist. Die Verkäuferin hätte als Warensendung oder Päckchen verschicken müssen.
von Waraegergarde
Mi 8. Okt 2025, 22:12
Forum: Bewertungen
Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 18884

Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?


Ignorieren geht mal gar nicht,das ist einfach respektlos.
zu 1) kommt auf den Artikelpreis an,aber ich hätte erst verschickt,wenn die 50 Cent bezahlt wären.Aber 3 Sterne heißt ja okay,was hier nicht der Fall ist.
zu 2) hier gäbe es von mir eine Negative und ich hätte es an den Support gemeldet ...
von Waraegergarde
Mi 8. Okt 2025, 18:37
Forum: Bewertungen
Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 18884

Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?

1) Der Käufer bezahlt 50 Cent zu wenig. Ich verschicke und bitte um Nachüberweisung. Der Käufer reagiert nicht. Ich tendiere zu 3 Sternen.

2) Der Verkäufer hat statt einer Warensendung per Großbrief verschickt. Leider war die Sendung damit unterfrankiert. Dies führte zu einem Nachentgelt von 3,10 ...
von Waraegergarde
Do 2. Okt 2025, 20:03
Forum: Hilfe für Neulinge
Thema: Erster Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 11177

Re: Erster Kauf


Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge :!:

Habe tatsächlich eine Telefonnummer entdeckt und angerufen.
Verkäufer war recht freundlich und ich habe heute sogar meine Romane erhalten :D

Muss wohl sagen, für mich als Neuling, ohne irgendeine Nachricht ..war es schon verwirrend
aber ich werde sicher ...
von Waraegergarde
Fr 18. Apr 2025, 17:19
Forum: Versand
Thema: Porti ab 2025
Antworten: 47
Zugriffe: 230819

Re: Porti ab 2025

Ab 20 € schicke ich (ohne Aufpreis) versichert.
Wenn eine unversicherte Sendung verloren geht, erstatte ich in voller Höhe und verweise nicht auf den Käuferschutz von Booklooker.
Bisher mußte ich sehr selten erstatten.
von Waraegergarde
Fr 18. Apr 2025, 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
Antworten: 7
Zugriffe: 39705

Re: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?

Viele haben anscheinend auch Probleme die Zahlungsinformation zu verstehen und den Link anzuklicken.
Ich bekomme jetzt immer öfter Mails, wo denn endlich die Bankverbindung bleibt, obwohl die Zahlungsinformation längst raus ist und ich die Kopie bekommen habe.
von Waraegergarde
Fr 14. Mär 2025, 18:50
Forum: Smalltalk
Thema: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
Antworten: 7
Zugriffe: 39705

Re: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?


Ich habe gleich unter meinen Angeboten als Zusatztext stehen: Zahlung bitte innerhalb von 7 Tagen.
Nach dieser Zeit geht eine Zahlungerinnerung über Booklooker raus und wenn nach weiteren 3-4 Tagen kein Geld oder eine Nachricht vom Käufer kommt,storniere ich und ab auf die Blocklist.
Habe mich ...
von Waraegergarde
Fr 14. Mär 2025, 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
Antworten: 7
Zugriffe: 39705

Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?

Innerhalb eines Monats hatte ich jetzt 4 Bestellungen, die nicht bezahlt wurden und bei denen sich auch nie jemand gemeldet hat.
2 Gastbestellungen und 2 frisch Angemeldete.

In der Vergangenheit ist das nur selten vorgekommen.

Ich frage mich, wer meldet sich extra bei Booklooker an, bestellt etwas ...