Der April ist bei mir in jedem Jahr der schwächste Monat, warum auch immer.
Aber dieses Jahr war er besonders schlecht.
Vielleicht liegt es an den ständigen Rabattaktionen von Medimops und Rebuy.
Die Suche ergab 55 Treffer
- So 10. Mai 2026, 19:44
- Forum: Smalltalk
- Thema: Verkauft Ihr im Moment Bücher?
- Antworten: 8337
- Zugriffe: 1724148
- Sa 15. Nov 2025, 21:42
- Forum: Versand
- Thema: Kann ich als Käufer (noch) davon ausgehen, dass Packstation geht?
- Antworten: 29
- Zugriffe: 19611
Re: Kann ich als Käufer (noch) davon ausgehen, dass Packstation geht?
Was zahlt man denn bei Warensendung an Packstation,wenn man direkt bei der Post frankieren läßt? Kommt dann noch was zu den 2,70€ Porto dazu?
Oder wird es dann wegen der Sendungsnummer wie Paket berechnet?
Ich blicke da nicht mehr durch.
Ich bringe alle meine Warensendungen zur Filiale und da ...
- Sa 15. Nov 2025, 21:26
- Forum: Hilfe für Neulinge
- Thema: Auswirkungen des ab 1.01.23 geltenden Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) auf booklooker-Verkäufe
- Antworten: 166
- Zugriffe: 133149
Re: Auswirkungen des ab 1.01.23 geltenden Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) auf booklooker-Verkäufe
Ich lege jedes Jahr dem Finanzamt eine Liste meiner verkauften Bücher mit Ein- und Verkaufspreis vor.
Dabei markiere ich die Bücher bei denen ich den Einkaufspreis nur geschätzt habe, weil sich das Buch z.B. schon sehr lange in meiner Büchersammlung befindet und ich den Einkaufspreis nicht mehr weiß ...
Dabei markiere ich die Bücher bei denen ich den Einkaufspreis nur geschätzt habe, weil sich das Buch z.B. schon sehr lange in meiner Büchersammlung befindet und ich den Einkaufspreis nicht mehr weiß ...
- Sa 25. Okt 2025, 14:24
- Forum: Smalltalk
- Thema: Verkauft Ihr im Moment Bücher?
- Antworten: 8337
- Zugriffe: 1724148
Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?
01. - 03.10: 5 Bücher. Das ist für meine Verhältnisse sehr viel.
04. - 18.10. kein Verkauf, so als ob Booklooker nicht auffindbar wäre.
seit dem 19.10.: 11 Bücher, wieder sehr viel für meine Verhältnisse
Insgesamt durchschnittlich
04. - 18.10. kein Verkauf, so als ob Booklooker nicht auffindbar wäre.
seit dem 19.10.: 11 Bücher, wieder sehr viel für meine Verhältnisse
Insgesamt durchschnittlich
- So 12. Okt 2025, 20:35
- Forum: Bewertungen
- Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18884
Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Die Obergrenzen für den Großbrief liegen bei 2 cm Dicke und 500 g Gewicht. Bei der Warensendung sind es 5 cm und 1000 g. Ich nutze den Großbrief gerne, um Versandkosten zu sparen, aber dann muss es natürlich passen (was bei vielen Taschenbüchern der Fall ist). Da sollte man aber schon genau ...
- So 12. Okt 2025, 20:33
- Forum: Bewertungen
- Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18884
Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Scheint bei der Verkäuferin wohl Absicht zu sein.
Melde sie an Booklooker und wenn die das öfter macht,wird ihr Account gesperrt.
Wie sind denn ihre Bewertungen??
Hab Sie gestern bei Booklooker gemeldet.
Sie hat in den letzten Jahren nicht viele Verkäufe. 96% positiv, 1 x 1-Stern, 1 x 2-Sterne ...
- Sa 11. Okt 2025, 15:02
- Forum: Bewertungen
- Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18884
Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Ja, aber nur, wenn man auch einen Absender drauf schreibt. Das hat die Verkäuferin aber nicht getan.esmi hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 16:10 Eigentlich kommen unterfrankierte Sendungen doch zum Absender zurück. Also bei mir war das jedenfalls so.
- Sa 11. Okt 2025, 15:01
- Forum: Bewertungen
- Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18884
Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Die Unterfrankierung kommt daher, dass das Buch zu dick für ein Großbrief ist. Die Verkäuferin hätte als Warensendung oder Päckchen verschicken müssen.biddimam hat geschrieben: Do 9. Okt 2025, 22:38 Grossbrief 1,80 Euro, Warensendung 2,70 Euro... wo kann da eine Unterfrankierung herkommen? oder habe ich da was missverstanden?
- Mi 8. Okt 2025, 22:12
- Forum: Bewertungen
- Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18884
Re: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
Ignorieren geht mal gar nicht,das ist einfach respektlos.
zu 1) kommt auf den Artikelpreis an,aber ich hätte erst verschickt,wenn die 50 Cent bezahlt wären.Aber 3 Sterne heißt ja okay,was hier nicht der Fall ist.
zu 2) hier gäbe es von mir eine Negative und ich hätte es an den Support gemeldet ...
- Mi 8. Okt 2025, 18:37
- Forum: Bewertungen
- Thema: Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 18884
Wie würdet Ihr diese beiden Fälle bewerten?
1) Der Käufer bezahlt 50 Cent zu wenig. Ich verschicke und bitte um Nachüberweisung. Der Käufer reagiert nicht. Ich tendiere zu 3 Sternen.
2) Der Verkäufer hat statt einer Warensendung per Großbrief verschickt. Leider war die Sendung damit unterfrankiert. Dies führte zu einem Nachentgelt von 3,10 ...
2) Der Verkäufer hat statt einer Warensendung per Großbrief verschickt. Leider war die Sendung damit unterfrankiert. Dies führte zu einem Nachentgelt von 3,10 ...
- Do 2. Okt 2025, 20:03
- Forum: Hilfe für Neulinge
- Thema: Erster Kauf
- Antworten: 7
- Zugriffe: 11177
Re: Erster Kauf
Ganz lieben Dank für Eure Ratschläge :!:
Habe tatsächlich eine Telefonnummer entdeckt und angerufen.
Verkäufer war recht freundlich und ich habe heute sogar meine Romane erhalten :D
Muss wohl sagen, für mich als Neuling, ohne irgendeine Nachricht ..war es schon verwirrend
aber ich werde sicher ...
- Fr 18. Apr 2025, 17:19
- Forum: Versand
- Thema: Porti ab 2025
- Antworten: 47
- Zugriffe: 230819
Re: Porti ab 2025
Ab 20 € schicke ich (ohne Aufpreis) versichert.
Wenn eine unversicherte Sendung verloren geht, erstatte ich in voller Höhe und verweise nicht auf den Käuferschutz von Booklooker.
Bisher mußte ich sehr selten erstatten.
Wenn eine unversicherte Sendung verloren geht, erstatte ich in voller Höhe und verweise nicht auf den Käuferschutz von Booklooker.
Bisher mußte ich sehr selten erstatten.
- Fr 18. Apr 2025, 17:10
- Forum: Smalltalk
- Thema: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 39705
Re: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
Viele haben anscheinend auch Probleme die Zahlungsinformation zu verstehen und den Link anzuklicken.
Ich bekomme jetzt immer öfter Mails, wo denn endlich die Bankverbindung bleibt, obwohl die Zahlungsinformation längst raus ist und ich die Kopie bekommen habe.
Ich bekomme jetzt immer öfter Mails, wo denn endlich die Bankverbindung bleibt, obwohl die Zahlungsinformation längst raus ist und ich die Kopie bekommen habe.
- Fr 14. Mär 2025, 18:50
- Forum: Smalltalk
- Thema: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 39705
Re: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
Ich habe gleich unter meinen Angeboten als Zusatztext stehen: Zahlung bitte innerhalb von 7 Tagen.
Nach dieser Zeit geht eine Zahlungerinnerung über Booklooker raus und wenn nach weiteren 3-4 Tagen kein Geld oder eine Nachricht vom Käufer kommt,storniere ich und ab auf die Blocklist.
Habe mich ...
- Fr 14. Mär 2025, 17:36
- Forum: Smalltalk
- Thema: Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 39705
Habt ihr momentan auch so viele Luftnummern?
Innerhalb eines Monats hatte ich jetzt 4 Bestellungen, die nicht bezahlt wurden und bei denen sich auch nie jemand gemeldet hat.
2 Gastbestellungen und 2 frisch Angemeldete.
In der Vergangenheit ist das nur selten vorgekommen.
Ich frage mich, wer meldet sich extra bei Booklooker an, bestellt etwas ...
2 Gastbestellungen und 2 frisch Angemeldete.
In der Vergangenheit ist das nur selten vorgekommen.
Ich frage mich, wer meldet sich extra bei Booklooker an, bestellt etwas ...